Fluchtwegsymbole ISO DIN 23601

Tagy:

Wo finde ich den Download für die Fluchtwegsymbole ISO DIN 23601, die im Newsletter Anfang April abgebildet waren - bei den Downloads zeigt es bei mir immer nur die "alten" Symbole an - und wir brauchen die dringend. - und am besten in Deutsch und Englisch

Gruß Ursel

1 - 10 (12)

Ich kenne hier nur die.

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=19336&tx_mmforum_pi1[page]=&tx_mmforum_pi1[sword]=Symbole#pid131433

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Danke - ich denke das wären schon die richtigen Symbole.
aber wo lade ich die runter? Dein Link
zeigt mir nur die Diskusion im Forum.

Ursel

Sorry!

https://connect.allplan.com/de/content/top-downloads.html

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Die Symbole bei den Top Downloads sind leider die nach DIN 4844-2 und nicht die aktuellen
Symbole nach ISO DIN 23601 die jetzt verwendet werden müssen. Im Newsletter konnte man die neuen gut erkennen. Ich frag mal bei der Hotline nach, wo ich die herbekomme

Danke für deine Hilfe

Ursel

Das ist ja ein Ding!

Also ehrlich gesagt hatte ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, da ich bei kleineren Fluchtwegsplanaktualisierungen in unseren Schulen immer noch auf die alten Symbole zurückgreife aber wenn ich jetzt im Internet sehe, dass die alte Norm Ende des letzten Jahres durch die ISO DIN 23601 ersetzt wurde und ich dann sehe, dass die letzte Aktualisierung der Symbole auf der Content-Seite vom 14.03.2012 ist, dann muss ich mir ehrlich gesagt echt an den Kopf fassen.

Was soll das? Hat Nem nix zu tun? Und wann kommen dann die aktuellen Symbole?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

@ede

Ruhig Blut, und keine Sorge. Nemetschek hat keine Langeweile

Weil du dich nicht damit beschäftigt hast weist du vielleicht auch nicht, das es eine Übergangszeit gibt, in der beide DIN gelten. Du darfst also noch getrost die alten hernehmen. Nemetschek wird garantiert auch die neue DIN bereitstellen. Wenn du vorher die neuen Symbole benötigst gibt´s in Allplan sehr viele Möglichkeiten, eigene Symbole einzusetzen. Nemetschek ist auch nicht verpflichtet dazu, auf jede DIN-Änderung unmittelbar zu reagieren. Wär schön wenn das gehen würde, aber wie gesagt: Nemetschek hat keine Langeweile....

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Info von der Hotline:

die neuen Symbole werden gerade überarbeitet und sollen ab morgen wieder zur Verfügung stehen

Ursel

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

:-)

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Also, ich hab jetzt hier irgendwas wohl nicht richtig verstanden. Bin gerade dabei die Rettungspläne einer Grundschule zu überarbeiten und würde gerne die Symbole nach der neuen DIN nehmen und so wie ich Kaplan verstanden habe und sie die Hotline verstanden hat war was von morgen die Rede. Aber wann ist das Morgen nach dem 18.04? denn wenn ich in die Downloads gucke ist die Aktualisierung der grafischen Symbole für die Flucht- und Rettungspläne immer noch vom 14.03.

Gruß Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím