Gelände ohne Geländemodellierer

Schlagworte:

Bisher hab ich mir bei meinen Bauvorhaben immer mit 3D-Modellieren geholfen, wenn ich das Umgebungsgelände gebraucht habe.

Meistens gab es da die Höhen an den Grenzecken und an den Gebäudeecken, also sehr überschaubar...

Jetzt hab ich aber ein sehr steiles Gelände.
Die Basis, von der ich leben kann, sind vorhandene Höhenlinien im Meterabstand.

Die hab ich mir auch über Decken und wandeln in 3D-Körper soweit erzeugt, aber für genauere Planungen ist das zu grob...

Der Versuch, sozusagen Mittellinien für die Halbmeter - Schritte einzufügen, führte zu keinem Ergebnis.
Ich hab keine Funktion gefunden, die mir die Mitte zwischen 2 Polygonzügen erstellt.

Inzwischen hab ich mich auf das reine Grundstück beschränkt und lasse die Umgebung erst einmal weg...

Ich hab dann versucht die Knickpunkte der Höhenlinien mit 3D- Linien zu verbinden und entweder einen Verbindungs-, Regel- oder einen Translationskörper zu erzeugen.

Alles geht nicht...
Beim Translationskörper findet er keine Kontur, beim Verbindungskörper wird die 2. Kante einfach nicht erkannt und beim Regelkörper kam gestern kein Körper heraus, sondern eine Art "Flächen - U".
das bekomm ich heute auch nicht mehr hin, sondern es kommt die angehängte Fehlermeldung...

Habt ihr noch ne Idee, was man tun könnte?

Natürlich, wenn ich Alles zu 3-eckigen Säulen mache, komme ich mit Punktmodi zu dem gewünschten Ergebnis, den Aufwand scheue ich momentan aber noch etwas...

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
842-mal heruntergeladen
Größe: 75,39 KiB
Typ: image/jpeg
687-mal heruntergeladen
Größe: 37,95 KiB
Typ: image/jpeg
716-mal heruntergeladen
Größe: 23,43 KiB
21 - 21 (21)

Hallo,

gibt es in Cinema 4D eigentlich eine Möglichkeit einzelne Punkte automatisch zu verbinden/vermaschen? Bis jetzt habe ich bei dem Weg über Cinema 4D die Polygone immer von Hand gezeichnet.

Gruss Timo

21 - 21 (21)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren