Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Stilfläche mit Maßstab 1:50

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

gib es Möglichkeiten, dass wir die Stilfläche nur im Maßstab 1:50 haben und nicht im 1:100? Ich will nicht die Stilfläche in meinem Plan mit Maßstab 1:100 sehen, aber ich brauche sie in Maßstab 1:50. Deswegen will ich nicht die Stilfläche Komplet ausschalten.

Danke im Voraus für ihre Hilfe.

Gruß
Nazanin

1 - 6 (6)
  • 1

stilflächen können entweder abhängig vom zeichnungstyp (standard, da unendliche möglichkeiten) oder abhängig vom maßstab definiert werden.

d.h. es kann für dne maßstab 1:50 eine darstellung für das material enthalten sein und für den maßstab 1:100 nix od. weiß od. grau

Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort. Meine Zeichnungstyp ist Ausführung s/w mit Maßstab 1:100. ich sehe immer noch diese Stilfläche. wie kann ich es definieren für den Maßstab 1:100 nix zu sehen?

Gruß
Nazanin

Hallo,

wie Markus bereits sagte, funktioniert das Ganze entweder Zeichnungstypabhängig ODER Maßstabsabhängig. Beides funktioniert nicht.
Die jeweiligen Einstellungen findest du über das Werkzeugsymbol in der Statusleiste --> Definitionen... --> Linienstile, Flächenstile, Zeichnungstypen

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Beides funktioniert nicht.
Jein - man kann ja Zeichnungstypen 1_50 und 1_100 machen. Ist dann so nicht direkt an MST. gekoppelt aber es geht.

Gruss Oliver

Zitiert von: Nazanink
Hallo Markus,
wie kann ich es definieren für den Maßstab 1:100 nix zu sehen?

Indem Du in den Definitionen zwischen Massstab und Zeichnungstyp wechselst.
Kann man schnell mal übersehen.
Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2020 (+älter) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

img
2021-04-01 121010.png
Typ: image/png
32-mal heruntergeladen
Größe: 32,40 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren