Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan - Datenablage in der Cloud?


Hallo

Unsere Geschäftsleitung lässt zurzeit die Möglichkeit einer Migration unserer Daten-Server inkl. Backup in die Cloud prüfen.
Dabei sollen natürlich auch die Allplan-Daten mit verschoben werden.

Ist dies überhaupt ratsam und möglich?
"Allplan Share" und "Allplan Workgroup online" sind ja eher dafür gedacht einzelne Projekte zugänglich zu machen.
Dabei werden bei uns nur sehr selten Projekte mit Externen bearbeitet.

Hat da jemand diesbezüglich Erkenntnisse welche er mit mir teilen kann?

Gruss und Dank
Hansruedi

1 - 2 (2)
  • 1

Servus Hansruedi,

ich verwende Allplan schon seit einigen Jahren in einer Cloud, zuerst SugarSync und derzeit Dropbox.

Kannst du ein bisschen genauer erklären, was ihr vorhabt.
Bei mir sieht es so aus, die Daten liegen lokal auf der Platte und werden immer mit der Cloud abgeglichen.
Dadurch habe ich immer ein Datenbackup und kann auf diversen Rechnern immer mit den letztstand der Daten arbeiten.
Sobald jedoch mehrere Benutzer mit den gleichen Daten arbeiten, wird es kompliziert bzw. würde ich diese Lösung nicht wählen.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren