Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Neuer Laptop für Allplan


Moin VMeyer,

ja wenn du die Systemvorraumsetzungen ja hast, kannst du Dich genau damit dann auf den Weg machen und Dir dann einen kompetenten IT-Mitarbeiter (MediaMark, Saturn, Computer-Fachhandel etc.) schnappen. Der erstellt Dir dann ein System auf Dich zu geschnitten oder berät Dich was man da so an Hardware kaufen muss, damit es einwandfrei funktioniert.

MfG
Dennis

1 - 3 (3)
  • 1

Und wenn du sparen musst:

- bei der Entscheidung SSD oder nicht nimm lieber eine kleinere SSD als keine SSD
- RAM nicht unter 8 GB, beser 16 GB
- Wenn du keine großen Datenmengen weil sehr detailiert oder sehr große Projekte geplant werden oder keine Animatiuonen / renderings gemacht werden , dann ist die Qualität der Grafikkarte nicht so entscheidend. Wenn doch, dann wäre das das 3. entscheidungskriterium für den Kauf.

DANN so wie Dennis schon schreibt, such dir jemand, der dir den Rest abklärt ..

denn so was wie "Gewicht" , Akku Laufzeit , sonstiges Schnittstellen wie USB 3.0 oder Typ c usw. hat nichts mit allplan zu tun. Das sind eher persönliche Vorlieben weil jemand der das Teil ständig schleppen muss oder damit stundenlang ohne Netz unterwegs ist sicher auf Akku Laufzeit oder gewicht achtet, als jemand der das im Auto transportiert und maximal eine stunde mal ohne 220 V leben muss ..

Jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Außerdem mind. 1080p Auflösung. Seit Allplan 2017 gibt es mehrere Fenster, die du sonst nicht auf den Bildschirm bekommst und nichtmal auf OK klicken kannst.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren