Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Nach Bearbeitung im Actionbar-Konfigurator startet Allplan nicht mehr


Hallo zusammen,
bei mir startet der Actionbar-Konfigurator leider nicht mit dem Bild 1 (Actionbar), sondern mit Bild 2 (Actionbar 1), so dass ich auch keine eigene Konfiguration abspeichern oder laden kann. Weiß einer, woran das liegt?

Freundliche Grüße

Fredo

Anhänge (2)

img
Actionbar.jpg
Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 101,89 KiB
img
Actionbar1.jpg
Typ: image/jpeg
17-mal heruntergeladen
Größe: 151,68 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

N‘Abend zusammen!
Hat sich aufgrund des gefundenen Dokumentes wahrscheinlich erledigt ( siehe Anhang). Werde es morgen nochmals versuchen eine eigene Konfiguration zu erstellen. Gibt es da auch irgendwo eine aktuelle Videobeschreibung zu? Sowohl die bisherigen Videos im Netz, als auch die Hilfe liefert nur eine Beschreibung des alten Actionbar-Konfigurators. Schade!

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
42-mal heruntergeladen
Größe: 0,00 B

Na ja, das war wohl nix!
Nach Modifikation der Actionbar wollte ich meine Änderungen abspeichern, was dazu führte, dass sich die Actionbar dauernd erneuerte und überhaupt nicht zum Stillstand kam. Im Taskmanager beendet, neu gestartet und das gleiche ging beim Hochfahren von Allplan wieder los, ohne, dass ich letzendlich ins Programm rein kam. Alle Hotlinetools drüberlaufen gelassen, nix gebracht. Allplan neu installiert - klappt auch nicht!
Hat einer von Euch ne Lösung?

Gruß

Fredo

Bin jetzt nach langen Hin und Her doch noch ins Programm reingekommen und konnte, trotz ständig flackender bzw. sich neu aufbauender Actionbar auf die Palettenkonfiguration umschalten. Seit dem läuft Allplan wieder. Ein erneutes Umschalten in die Actionbar ruft die Probleme aber wieder hervor. Kann sie somit zur Zeit gar nicht verwenden, selbst wenn ich wollte!
Kinderkrankheiten!?

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren