Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan auf 2 Monitoren


Hallo!

Ist es möglich, Allplan auf 2 Monitore zu splitten, so dass man zum Beispiel 1 Teilbild (nicht das gleiche Teilbild) jeweils auf ein Monitor sieht?

Danke für jede Antwort!

Gruß
Hagemann

NEIN

moin moin,

splitten geht wohl nicht.

ich ziehe das allplanfenster über beide monitore auf und schalte die zwei fensteransicht ein, das fenster auf dem linken monitor schließe ich. anschließend öffne ich das benötigte tb (evtl. aus einem anderen projekt) und positioniere es auf dem linken monitor.

ich bevorzuge aber das arbeiten mit assistenten, benötgte tb als assistenten im projekt gespeichert.

gruß malti

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
852-mal heruntergeladen
Größe: 706,94 KiB

Für die CAD-Konstruktion finde ich einen optimal ergonomisch eingestellten Monitor eigentlich ausreichend.

Meiner Meinung nach sollte sich aber zumindest das Animationsfenster einfach auf einen 2. Bildschirm schieben lassen, auf dem es dann dauernd geöffnet sein kann!

Generell unterstütze ich den Wunsch nach einer vernünftigen Mehrmonitor-Nutzung aber, das ist eigentlich Stand der Technik und sollte einfach und flexible nutzbar sein.

Gruß Florian Funk

>>>"Meiner Meinung nach sollte sich aber zumindest das Animationsfenster einfach auf einen 2. Bildschirm schieben lassen, auf dem es dann dauernd geöffnet sein kann!"<<<

>>> genau!

mfg
frank st


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren