Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Maus schneller als Fadenkreuz, 2011 langsam

Schlagworte:

hallo nochmal,

mittlerweile bin ich auf 2011 umgestiegen (lieber spät als nie).

ich habe allerdings im direkten vergleich zu der 2009er unter anderem das problem, dass:

1:
meine mausbewegungen sind nicht 1 zu 1 mit den bewegungen des fadenkreuzes identisch. alles fühlt sich sehr "schwammig" an; die bewegungen, die ich mit der maus ausführe sind schneller, als das fadenkreuz "nachkommt". das fadenkreuz hängt immer einen tick hinterher.
in 2009 war das bei mir nicht der fall. ich hoffe, man versteht, was ich versuche zu beschreiben.

2:
auch dauert das öffnen/schließen von fenstern und befehlen sehr lang.
in 2009 war dies ebenfalls nicht der fall. dort war "klick und ausführen" 1 zu 1.

das verändern von docsize ändert nichts am problem.

vielen dank und grüße

1 - 10 (14)

Das gleiche Problem habe ich auch.

Die Probleme mit der Maus haben wir auch immer wieder. Was habt ihr denn für Mäuse und Grafikkarten? Wir haben Logitech MX518 und G400 und ATI Radeon 5670.

Viele Grüße
Andreas

ich habe hier eine logitech rx250 und eine nvidea 9600 gt.

abgesehen davon finde ich es einfach total nervig, dass das absolut kein problem bis einschließlich 2009 war. warum denn jetzt ab der 2011er ?????????

ich dachte, die soll doch sooo viel schneller sein...bei mir ein klarer rückschritt!!!!!!

Kann vielleicht ein Grafikkartenproblem sein,
An der Maus kann es nicht liegen. Wir haben die gleichen Mäuse an verschiedenen Rechnern. Bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.

Hallo Alex,
das Problem hatten wir auch an einem Rechner.
Im Grunde war es eine ganz simple Einstellung bei der Grafikkarte.

rechte Maustaste auf den leeren Bildschirm:
nView Eigenschaften öffen.
unter Desktop-Verwaltung den nView Desktop Manager deaktivieren.

Hat bei uns geholfen :-)

hallo wegener, bei mir ist der manager gar nicht erst eingeschaltet...aber danke trotzdem

Guten Tag,

wir haben das Problem schon häufiger in Verbindung mit Logitech Mäusen gehabt. Hierzu gibt es einen Leitfaden von Nemetschek, wie der Treiber modifiziert werden muss.

Einfach einmal beim Support drum bitten.

Gruß,
Benjamin Schüssel

ich hab eine träge schlingernde mausbewegung hin und wieder auch außerhalb von allplan und ohne, dass allplan laufen würde.
da es nicht sooo oft auftritt ignoriere ich es im moment noch..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

ich habe soeben den grafikkartentreiber aktualisiert - auch das brachte keine besserung...ich hör mal nach wg. der maus...

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren