ich wünsche mir, dass der befehl "bereich ausschneiden" auch für wände und co anwendbar ist und diese nicht ignoriert werden. meinetwegen auch mit wahlmöglichkeit ob berücksichtigt oder nicht
gruß
tanja
Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.
Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!
ich wünsche mir, dass der befehl "bereich ausschneiden" auch für wände und co anwendbar ist und diese nicht ignoriert werden. meinetwegen auch mit wahlmöglichkeit ob berücksichtigt oder nicht
gruß
tanja
Der Wunsch alles zu alles trennen bei Bereich ausschneiden gab es schon im SP-Forum.
Hauptgrund der Gegenargumentation: Auswertung der Getrennten Teile (Elementgruppen oder hier Arch.-Bauteile)
Gruss Oliver
Bereich ausschneiden (alle ausschneiden/ trennen)
http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/91208160508bo.html
Kritik an Allplan ist nicht erwünscht!
v.2024
das empfohlene xref hilft mir da jedenfalls nicht weiter
ich brauche es hauptsächlich um wohnungen einzeln für präsentationen darzustellen.
da wird dann der gesamtgrundriss kopiert, dann mit 50 cm anschnitt zum nachbargrundriss sauber abgeschnitten und weiterbearbeitet.
momentan müssen halt die wände dann noch extra modifiziert werden.
Ich würde bei dieser Fragestellung eher den gesamten Grundriss weiterbearbeiten und die Darstellung nur auf dem Plan mit einem Planfenster richten.
Ich habe das für eine Neue Wohnanlage praktiziert, bei der für jede Wohnung einzeln der Grundriss benötigt wurde.
Grundriss mit kleinem Umgriff in Planfenster. Dahinter der gesamte Grundriss in grau mit reduzierter Information dargestellt.
Vorteil (finde ich) ist hier, daß der gesamte Grundriss aufgearbeitet wird (in deinem Fall wohl nach und nach) aber nur der notwendige Teil mit allen Infos angezeigt wird.
Gruß
Markus
p.s. Der Wunsch an sich ist gut... auch wenn ich die Wohnungsansichten anders lösen würde.
Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]