Wunsch: Bereich ausschneiden auch für Architekturelemente


ich wünsche mir, dass der befehl "bereich ausschneiden" auch für wände und co anwendbar ist und diese nicht ignoriert werden. meinetwegen auch mit wahlmöglichkeit ob berücksichtigt oder nicht

gruß
tanja

1 - 4 (4)
  • 1

Der Wunsch alles zu alles trennen bei Bereich ausschneiden gab es schon im SP-Forum.

Hauptgrund der Gegenargumentation: Auswertung der Getrennten Teile (Elementgruppen oder hier Arch.-Bauteile)

Gruss Oliver

Bereich ausschneiden (alle ausschneiden/ trennen)

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/91208160508bo.html

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

das empfohlene xref hilft mir da jedenfalls nicht weiter

ich brauche es hauptsächlich um wohnungen einzeln für präsentationen darzustellen.

da wird dann der gesamtgrundriss kopiert, dann mit 50 cm anschnitt zum nachbargrundriss sauber abgeschnitten und weiterbearbeitet.

momentan müssen halt die wände dann noch extra modifiziert werden.

Ich würde bei dieser Fragestellung eher den gesamten Grundriss weiterbearbeiten und die Darstellung nur auf dem Plan mit einem Planfenster richten.

Ich habe das für eine Neue Wohnanlage praktiziert, bei der für jede Wohnung einzeln der Grundriss benötigt wurde.
Grundriss mit kleinem Umgriff in Planfenster. Dahinter der gesamte Grundriss in grau mit reduzierter Information dargestellt.

Vorteil (finde ich) ist hier, daß der gesamte Grundriss aufgearbeitet wird (in deinem Fall wohl nach und nach) aber nur der notwendige Teil mit allen Infos angezeigt wird.

Gruß
Markus

p.s. Der Wunsch an sich ist gut... auch wenn ich die Wohnungsansichten anders lösen würde.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren