Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Symbol von SmartPart in Bibliothek


Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich die Symbole meiner gespeicherten Smartparts in der Optik meinen abgelegten Objekten anpassen kann, so wie das auch bei den mitgelieferten Smartparts aus dem Standardordner aussieht. In der Suche oder Hilfe werde ich nicht fündig.
nette Grüße Walter

binder-cad

Anhänge (2)

img
Symbol.PNG
Typ: image/png
266-mal heruntergeladen
Größe: 26,14 KiB
img
Symbol Standard.PNG
Typ: image/png
330-mal heruntergeladen
Größe: 44,83 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

Es ist eine simple Bilddatei die den gleichen Namen wie SmartPart trägt und im gleichen Ordner liegt. Also Bild erstellen, im Ordner mit SmartPart speichern, fertig.

Freundliche Grüße

...die bilddatei sollte quadratisch sein und (ich glaube) 256x256 pixel groß sein.....

Hallo Woly,
das ist ja einfach. Danke
auch freundliche Grüße

binder-cad

...gerade nochmal nachgeschaut – Bildgröße 128x128.

Hallo Markus und Woly,
hab mit SnippingTool ein Fenster über die Animation-Vorschau in der Bibliothek gezogen und mir über Größe gar keinen Kopf gemacht, dann diese Snipping Tool-Datei gleich in den Smartpartpfad gespeichert und das klappt prima.
nette Grüße

binder-cad

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren