Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Ansichtsfenster im Ansichtsfenster? Quadrate wie löschen? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo, ich habe in einem meiner Allplan Projekte zwei merkwürdige Quadrate, die sich nicht
löschen lassen. Man kann über sie drüber zeichen. Wenn man mit der Maus über sie drüber fährt oder
hineinklickt, verhalten sich die Quadrate wie separate Ansichtsfenster mit eigenem Fadenkreuz etc.
Bei jedem neu angelegten Teilbild sind diese zwei Qudrate immer mit drauf und lassen sich nicht löschen. Habe auch schon die Ansichtsfenster Optionen ohne Erfolg ausprobiert. In 3D sind sie gar nicht sichtbar. Hatte jemand schonmal dieseselben Quadrate und weiß, wie ich sie löschen kann?
Schnelle Hilfe wäre super. Vielen Dank im Voraus! siehe Bild

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
429-mal heruntergeladen
Größe: 420,57 KiB
Typ: application/pdf
937-mal heruntergeladen
Größe: 185,41 KiB

Das dürften Zoomfenster sein.
Ingenieurbau, Ansichten, Details-> und dann unten bei ändern auf Zoomfenster löschen.

gruß, Achim

Super, das war's. Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren