Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Austausch von selbsterstellten, alltagstauglichen Beschriftungsbildern im Forum - wäre das eine gute Idee?


Guten Morgen zusammen,
nachdem Jörg mir beim Treppenmodellierer den Tipp gegeben hatte, anstelle der Standardbeschriftung ein Beschriftungsbild zu nehmen, kam mir die Idee, ob es nicht sinnig wäre, alltagstaugliche Beschriftungsbilder hier im Forum auszutauschen. Es gibt doch wahrscheinlich in einzelnen Büros sehr gute, selbst erstellte Beschriftungsbilder, die nicht standardmäßig von Allplan kommen, und die tägliche Arbeit sehr erleichtern.

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher anscheinend viel zu wenig damit auseinandergesetzt habe. Darum war ich auch total baff, wie gut es bei der Beschriftung einer Treppe, konstruiert mit dem Treppenmodellierer geklappt hat.

War nur eine Idee von mir. Ob das überhaupt so einfach gehen würde, weiß ich leider auch aus selbstverschuldeter Unkenntnis nicht genau.

Grüße

Fredo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hellooo
hier mal meine zusammengestellte Sammlung an Beschriftungsbildern (+NDW Datei in V.2023)

Ich hoffe das sich mehr Leute hier anschließen werden,
denn einige Personen denen ich sehr Danke, stellen auch Kostenfrei ihr Wissen und vorallen ihre Produkte wie SmartParts zur verfügung.

Vielleicht bringt euch meine "Goldgrube" hier weiter.

Lg René
http://www.baucon.de

Anhänge (2)

Typ: application/zip
151-mal heruntergeladen
Größe: 46,52 KiB
Typ: application/zip
157-mal heruntergeladen
Größe: 2,70 MiB

Finde ich gut. Hab momentan zwei Assistenten aus denen man die Attribute und Platzhalte füre Beschriftungsbolder rausholen kann. damit man das in nächsten Schritt als Beschriftungsbilder abspeichern kann.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: application/zip
156-mal heruntergeladen
Größe: 82,93 KiB

Hellooo
hier mal meine zusammengestellte Sammlung an Beschriftungsbildern (+NDW Datei in V.2023)

Ich hoffe das sich mehr Leute hier anschließen werden,
denn einige Personen denen ich sehr Danke, stellen auch Kostenfrei ihr Wissen und vorallen ihre Produkte wie SmartParts zur verfügung.

Vielleicht bringt euch meine "Goldgrube" hier weiter.

Lg René
http://www.baucon.de

Anhänge (2)

Typ: application/zip
151-mal heruntergeladen
Größe: 46,52 KiB
Typ: application/zip
157-mal heruntergeladen
Größe: 2,70 MiB

Gott sei Dank gibt es auch solche Leute, wie Ihr es seid, die kostenfrei Ihre Wissen und Ihre Arbeit teilen. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich.

Wie bereits erwähnt ist es leider so, dass ich hierzu nicht allzu viel beitragen kann, da ich noch nicht viel bzw. gar nicht mit selbsterstellten Beschriftungsbildern gearbeitet habe. Aber ich freue mich riesig über eure Hilfe. Werde mal reingucken.

Liebe Grüße

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren