Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Dachebene: es läßt sich nur eine Gaube einfügen [Gelöst]


Hallo,
ich habe ein nerviges Problem:
Ein Dach mit vielen Gauben ist zu konstruieren.
Nachdem ich eine Dachebene erstellt habe, kann ich auch die erste Gaube ordnungsgemäß einsetzen.
Sobald ich die zweite Gaube erstellen möchte erklingt ein Signal und ich kann die Dachebene nicht mehr anwählen.
Habe bereits versucht alles erneut zu zeichnen und die Dachlandschaft auf ein neues Teilbild zu legen. Bringt alles nur das selbe Ergebnis.
Das gleiche Geräusch ertönt wenn ich die Dachebene mit Doppelklick anklicken will, oder bei Rechtsklick Eigenschaft oder Dachebene modifizieren..
Ich hoffe es hat jemand eine Idee?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Habe es selbst heraus gefunden, durch Achims Beitrag.

Es muss nach jeder Veränderung am Dach (neue Gaube) die Dachlandschaft neu erstellt werden.

So einfach.

1 - 2 (2)
  • 1

Habe es selbst heraus gefunden, durch Achims Beitrag.

Es muss nach jeder Veränderung am Dach (neue Gaube) die Dachlandschaft neu erstellt werden.

So einfach.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren