Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Darstellungsfehler Smart Part 2flg. Tür mit Push bar


Hallo allerseits,

seit der V2019 habe ich das Problem, dass bei Erstellung eines Tür smart parts in 2 flügliger Ausführung und Einsetzen von Panikbeschlag entweder der Bügel (push bar) nicht passend auf das Türblatt gesetzt wird, oder das entsprechende Türblatt in der Leibung verrutscht.
Beim Support konnte man dies nachvollziehen, es wurde der Entwicklung gemeldet, leider bisher keine Nachricht.
Irgendwelche Tipps, oder kommt das nur bei mir vor?
2. Problem: will ich ein Tür smart part als Favorit abspeichern,kann ich dies nur noch in eine .smv Datei tun. Ich habe den Solibri 9.8 Viewer installiert.
Seltsam.
Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank.

Gruß Wieland Rothenpieler

Anhänge (1)

img
2019-01-08 (1).png
Typ: image/png
57-mal heruntergeladen
Größe: 1,27 MiB
1 - 4 (4)
  • 1

ein Beispiel-Teilbild, um zu sehen wie du vorgehst wäre ganz hilfreich

zu punkt 2
die Dateiendung eines Smartpart-Favoriten ist *.smv...
hier kommen sich Allplan und Solibri in die quere, allerdings lässt sich der Favorit ja weiterhin nutzen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ganz einfach nach zu vollziehen. Konstruire Doppeltür Smart part. Zarge/ Rahmen und Blatt definieren. Dann Panikbeschlag ( Push bar an beide Türblätter definieren ( Bandgegenseite, da Fluchttür).
Entweder wird wie im obigen Bild das Türblatt verschoben, oder der Bügel außerhalb des Türblattes generiert.

Ist auch gestern vom Support über Team Viewer nachvollzogen worden.
Fehlerbericht an die Entwicklung weitergeleitet.
Gruß
Wieland Rothenpieler

stimmt, kann ich nachvollziehen.
Vorerst kannst du dir natürlich das SmartPart aus einer älteren Allplan Version rausholen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren