Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Einlesen einer Datei mit der Endung "max"


Hallo,

aus dem Programm "Cadblocksfree" habe ich mir einen Bus und ein Wartehäuschen abgespeichert, nachdem ich mich dort angemeldet habe.
Obwohl bei den Dateien stand, das es DWG-Dateien sind, wurden diese als "max" Dateien abgespeichert.

Ich möchte mir nur ungern diese für 30 Tage kostenlosen Programme runterladen.

Oder kann mir jemand ein Programm was kostenlos dafür ist, empfehlen?
So einlesen bei Allplan funktioniert nicht.

Lieben Gruß Monika

„Wenn man mir beweisen kann, dass meine Angst meine Zukunft positiv verändert, dann fang ich damit an, vorher nicht.“

Anhänge (1)

Typ: application/zip
142-mal heruntergeladen
Größe: 67,80 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

das sind dateien für/von "3D Studio Max" -> siehe file Type Suche z.b.
https://www.file-extensions.org/search/?searchstring=max&searchtype=2

allplan unterstützt das leider nicht:
https://www.allplan.com/de/system/datenaustauschformate/

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hallo Jörg,

das hatte ich auch schon herausgefunden, auch das ich das bei Allplan nicht einlesen kann, aber ab und an gibt es ja auch
die Möglichkeit eine Datei umzubenennen oder mit einem anderen Programm (kostenfrei) zu öffnen. Da wüsste ich jetzt aber nicht, mit welchem.
Aber dann suche ich mal weiter ob ich da noch eine andere Datei als DWG oder PDF finde.

Danke dir für deine Info.

Lieben Gruß Monika

„Wenn man mir beweisen kann, dass meine Angst meine Zukunft positiv verändert, dann fang ich damit an, vorher nicht.“

CINEMA 4D kann MAX-Dateien einlesen und damit konvertieren - wenn es eine einmalige Sache ist, genügt eine Demo-Version...

Grüße
rb

Hallo Rainer,

danke für deine Info. Dann werde ich da mal schauen, weil ich öfters solche Dateien haben.

Lieben Gruß Monika

„Wenn man mir beweisen kann, dass meine Angst meine Zukunft positiv verändert, dann fang ich damit an, vorher nicht.“

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren