[Frage] Einlesen einer Datei mit der Endung "max" [Gelöst]


Hallo,

aus dem Programm "Cadblocksfree" habe ich mir einen Bus und ein Wartehäuschen abgespeichert, nachdem ich mich dort angemeldet habe.
Obwohl bei den Dateien stand, das es DWG-Dateien sind, wurden diese als "max" Dateien abgespeichert.

Ich möchte mir nur ungern diese für 30 Tage kostenlosen Programme runterladen.

Oder kann mir jemand ein Programm was kostenlos dafür ist, empfehlen?
So einlesen bei Allplan funktioniert nicht.

Lieben Gruß Monika

Anhänge (1)

Typ: application/zip
959-mal heruntergeladen
Größe: 67,80 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

CINEMA 4D kann MAX-Dateien einlesen und damit konvertieren - wenn es eine einmalige Sache ist, genügt eine Demo-Version...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

das sind dateien für/von "3D Studio Max" -> siehe file Type Suche z.b.
https://www.file-extensions.org/search/?searchstring=max&searchtype=2

allplan unterstützt das leider nicht:
https://www.allplan.com/de/system/datenaustauschformate/

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

das hatte ich auch schon herausgefunden, auch das ich das bei Allplan nicht einlesen kann, aber ab und an gibt es ja auch
die Möglichkeit eine Datei umzubenennen oder mit einem anderen Programm (kostenfrei) zu öffnen. Da wüsste ich jetzt aber nicht, mit welchem.
Aber dann suche ich mal weiter ob ich da noch eine andere Datei als DWG oder PDF finde.

Danke dir für deine Info.

Lieben Gruß Monika

CINEMA 4D kann MAX-Dateien einlesen und damit konvertieren - wenn es eine einmalige Sache ist, genügt eine Demo-Version...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer,

danke für deine Info. Dann werde ich da mal schauen, weil ich öfters solche Dateien haben.

Lieben Gruß Monika


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren