Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Favoriten laden - Planlayout/Lokale Dateiablage-Dialog in 2024 anders! Weiß einer warum?


Hallo zusammen,
weiß einer, warum Allpan das Dialogfensters beim Favoriten laden geändert hat?
Da tauchen bei mir auf der linken Seite die verschiedenen Speicherort nicht mehr auf.
Oder mache ich da was falsch? Falls nicht, warum ist das nun meines Erachtens umständlicher gestaltet worden?

Gruß

Fredo

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
177-mal heruntergeladen
Größe: 466,91 KiB
Typ: image/jpeg
137-mal heruntergeladen
Größe: 637,58 KiB
Typ: image/jpeg
187-mal heruntergeladen
Größe: 519,36 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Dass die neuen Allplan Standard Favoriten Speicherorte (siehe Screenshot von Jens) in der BWS für das landen und speichern der TB Anwahl mit "Aktuelle Anwahl als Favorit speichern" und "Favorit laden" nicht zur Verfügung stehen ist ein riesiger pain point....das nutzen von TB Anwahl Favoriten wird von Anwendern in Projekten täglich hundertfach genutzt und ist vorallem in grösseren Projekten unumgänglich und sehr wichtig.

@Allplan
Das sollte mit dem nächsten Hotfix unbedingt gelöst werden!

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

1 - 10 (18)

Das ist geändert und jetzt „Update to Date“ oder ein „Must have in der Szene“ verstanden habe ich die Begründung auch nicht…

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Angeblich soll das Aussehen wie im Windows Explorer sein.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Wenn ich im linken Bereich (Ordnerübersicht?) nach ganz unten scrolle, dann habe ich dort den Knotenpunkt "Allplan 2024". Wenn ich den ausklappe, dann finde ich dort jetzt die Shortcuts zu den Favoriten-Ordner.

Das wäre so ja ganz ok, wenn die Position nicht ganz unten wäre. Das Kontextmenü bietet zwar an "Allplan 2024" an den Schnellzugriff anzuheften, das funktioniert aber leider nicht.

Viele Grüße
Michael

Viele Grüße,
Michael Busch

Moin,

mir wurde gesagt dass der "alte" (und bei weitem bessere) Dialog von Microsoft kommt und nicht länger unterstützt wird...

Eine gewisse "Vereinheitlichung" mit anderen MS- Dialogen könnte ein positiver Nebeneffekt sein.
Sehe ich persönlich allerdings anders.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Wir sollen uns jetzt durch die Untiefen unseres Servers suchen um an die Projektfavoriten zu gelangen? Na vielen Dank.
Kann man das irgendwie umgehen?

das zu lesen beruhigt, ich dachte schon es liegt an mir bzw. "falscher Installation".

Moin,

Die Verknüpfungen zu Büro/ Projekt/ Privat sind durchaus noch vorhanden, nur etwas "unauffälliger" (genauso gross wie alle anderen Ordner).
Bereich: ALLPLAN (schwarzes A- Symbol, relativ weit oben...)
Schnellanwahl zuklappen schafft u.U. Ordnung.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: Christof_Winkler
Wir sollen uns jetzt durch die Untiefen unseres Servers suchen um an die Projektfavoriten zu gelangen? Na vielen Dank. Kann man das irgendwie umgehen?

Mh. Kann man nicht einfach im windows explorer eine Verknüpfung in die ersten von Allplan angezeigten Ordner ablegen, die dann auf den gewünschten Ordner auf den server verweisen?
Mit wenigen Klicks sollte man man doch auch an den gewünschten Ort kommen ?! ...wenn man es denn mal eingerichtet hat...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
27-mal heruntergeladen
Größe: 12,07 KiB

Um was für Favoriten handelt es hier genau ? kann man das im Titel noch ergänzen.
In Allplan gibt es div. Favoriten für Layer, BWS Struktur etc. -danke

Gruss Oliver

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren