Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fehlermeldung beim anklicken von Wänden


Hallo liebes Forum ,
ich bekomme bei alten, in Allplan 2017 konvertierte Projekten beim anklicken/modifizieren von Wänden...immer diese Fehlermeldung...
An was könnte das liegen?
Sonnige Grüße
Tina

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
186-mal heruntergeladen
Größe: 28,76 KiB

Hallo Tina,
Geh mal in den Pfad der Architecture-Properties, markier alle darin entahltenen Daten und lösch sie. Dann sollte der Fehler weg sein.
Gruß, Bernd
P.S. Allplan vorher schließen!

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort....kurz für Dummies (wie mich) kann der Pfad auch anders heissen? ich kann leider einen Pfad Architektur-Properties auf dem ganzen Rechner nicht finden...
Gruß, Tina

...hab den Pfad doch gefunden, aber ohne bindestrich....die Suchfunktion vom Explorer iss echd doof...ich wohl au

und es hat geklappt...vielen Dank!!

Hallo nochmal ich,
ich habe alle Daten aus dem Pfad gelöscht, beim nächsten Teilbild ist die Meldung aber schon wieder gekommen.
Das wird wahrscheinlich lästig, wenn ich bei jedem Teilbildwechsel die Properties löschen muss.

Ich hätte zu dem Pfad allgemein noch eine Frage:
Wenn ich bei der Installation angebe, das ich sowohl die Programmdaten, als auch die Projektdaten auf E: installieren möchte, warum legt das Programm dann unter c: Daten ab?
Kann mir das jemand beantworten, der sich damit auskennt
Danke und Grüße
Tina


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren