Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Funktionen werden nicht angezeigt [Gelöst]


Die Funktionen, mit denen man zeichnen kann wie der Stift, Kreis, Winkel usw. werden nicht angezeigt.(links im programm). Wenn ich auf Ansichten > Symbolleisten > Funktionen gehe wird zwar die Leiste angezeigt in der sonst die Symbole für das Zeichnen sind aber da steht z.B. bewehrung einlesen, Exportieren, Importieren usw. Und das ist alles Grau hinter legt so das ich nicht benutzen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die Symbole dahin bekomme?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Auch wenn nie irgendwas angezeigt worden ist das die 30 Tage um sind. Und das ging auch von anfang an nicht mit den Symbolen, vom ersten Tag an. Jetzt nach dem ich die Lizenz runter geladen hab geht das plötzlich alles. Danke!

1 - 4 (4)
  • 1

das hört sich an, als ob allplan nur im viewer-modus starten würde.
das bedeutet wahrscheinlich, daß du deine allplan-version noch nicht registriert hast und deine 30-tage-trial abgelaufen ist.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
401-mal heruntergeladen
Größe: 259,01 KiB

Auch wenn nie irgendwas angezeigt worden ist das die 30 Tage um sind. Und das ging auch von anfang an nicht mit den Symbolen, vom ersten Tag an. Jetzt nach dem ich die Lizenz runter geladen hab geht das plötzlich alles. Danke!

wenn es von anfang an so war, vermute ich, daß bei der installation versehentlich nur "Viewer" installiert wurde. es gibt eine auswahl bei der lizenz.

gruß markus philipp

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren