Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Krüppelwalm - Wie funktioniert die Wandanbindung? (war: Anfänger für Allplan 2014)


Habe ein Krüppelwalm erstellt. Soweit so gut, ich habe nur das Problem das die unteren Mauern nicht an der der überliegenden Decke aufhören. Bilder sagen mehr......

Anhänge (1)

img
Rengers.png
Typ: image/png
482-mal heruntergeladen
Größe: 494,49 KiB
11 - 20 (30)

Zitiert von: LieberEisbaer
So ein Update. Was sagt ihr jetzt?

...gut- aber die Gratsparren fehlen immer noch

GRUSS

T M

Gratsparren in Allplan? Nur bei gleichen Dachneigungen oder 3D-modelliert. Ist ja schließlich kein Abbundprogramm. Soweit meine Erfahrung.

gruß, Achim

wie auch immer - geh´n tut´s

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
266-mal heruntergeladen
Größe: 12,62 KiB

wieso soll grat und kehlsparren nicht gehen ?....

allerdings mache ich inzwischen die sparrenlage wieder in 2D, weil bei änderungen der Dachneigungen oder sonstige wichtige Höhen es jedesmal die Sparrenlage verhaut und man kann von vorne anfangen....

GRUSS

T M

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
270-mal heruntergeladen
Größe: 63,23 KiB

Weil die Abschnitte nicht funktionieren. Stichwort Hexenschnitt. Wie in deinem Bild an den schrägen Flugsparren zu erkennen. Aber da hat Jens uns ja gestern gezeigt, dass es mit dem Holzhammer eben doch geht.

gruß, Achim

stimmt- da stimmt was nicht .... :-) so genau darf man halt nicht hinsehen...

GRUSS

T M

Abend!
Ich brauche wieder Hilfe.
Jetzt ist das Problem ich brauche ein Laptop für dieses Programm. Gehe ich in den Laden verkaufen Sie nur weil sie an die Provision denken. Wollte eigentlich nicht mehr als 850 Euro ausgeben. Habt ihr Empfehlungen???
Immer her damit

Morgen!

Orientiere dich an den Systemvoraussetzungen für Allplan .

Bei der großen Auswahl von Geräten ist es schwer, eine Empfehlung zu geben. Zumal Du den Einsatzzwecke genauer beschreiben solltest, z.B. Arch., Ing.-Bau, Visualisierung, Studium etc.

Btw.: Neue Frage, neuer Beitrag. Und das Dach sieht schon mal gut aus.

Ja ich weiß die Laptopfrage ist blöd aber ich bin mir unsicher dabei.

Naja egal. So jetzt nochmal ein Foto und heute Nachmittag nochmal eins, leider vergesen Mobil zu speichern. Nächste selbst aufgelegte Übung schon angelegt :-)

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
278-mal heruntergeladen
Größe: 439,47 KiB

Lieber Eisbär,

da fehlt doch noch was:

> Gelände drumherum
> Dachrinnen+Fallrohre
> Dachflächenfenster
> Kamin
> Kehlsparren?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

11 - 20 (30)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren