Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Leimholzbinder mit Anfangs- und Endhöhe


Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne einen Dachbinder mit einer Anfangshöhe an der Traufe von 1m und einer Endhöhe von 1,535m am Ende konstruieren.
Die Unterkante des Binders soll waagerecht in einer Höhe verlaufen.
Ich finde leider keine Funktion dafür, bzw. habe keine Idee, wie ich das am schlausten anstelle.
Ich danke für Ideen und Anregungen.

Edit: Ich habe es jetzt mit einem gerade Binder und nachträglicher Punktverschiebung gelöst.
Falls es fertige Lösungen gibt, bin ich dennoch dankbar für Tips.
Gruß, Kai

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

1. Unterzug oder Wand mit absoluten Höhenbezügen zeichnen, Höhe = 1.0 m
2. in der Ansicht die First-Punkte mit "Punkt modifizieren" 0,535 m in Z-Richtung verschieben

1. Unterzug oder Wand mit absoluten Höhenbezügen zeichnen, Höhe = 1.0 m
2. in der Ansicht die First-Punkte mit "Punkt modifizieren" 0,535 m in Z-Richtung verschieben


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren