Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Möbelmakro aus Content [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Allplan Experten, ich ziehe mir eine NDW per drag&drop beispielsweise einen Schiebeschrank auf die Zeichenoberfläche. Mit strgC übernehme ich das Möbelteil auf meinen Grundriss. Leider ist da diese Holzoberflächentextur vorhanden, die ich zwar in einer Animation gerne sehen möchte, aber nicht in meinem Grundriss. Was mache ich falsch???

Ich habe bei Dosch ganz gute Möbel,-und Zubehörmakros gesehen und mir ein Muster als DWG (Einziges passendes Format??!!) auf die Zeichnung gezogen. Hier war das Teil dann als Drahtmodell zu sehen. Irgendwie kapiere ich das nicht.
Ich bin dankbar über jeden Tip.
Gruß Markus

Anhänge (2)

img
AllplanMöbel1.png
Typ: image/png
19-mal heruntergeladen
Größe: 320,36 KiB
img
Allplan Möbel 2.png
Typ: image/png
13-mal heruntergeladen
Größe: 345,83 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

moin moin,

das makro mus modifiziert werden.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
32-mal heruntergeladen
Größe: 896,26 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

moin moin,

das makro mus modifiziert werden.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
32-mal heruntergeladen
Größe: 896,26 KiB

Hallo Andreas, genial. Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wie Du das gemacht hast... Wäre klasse!!

Guten Morgen,

ohne es an diesem speziellen Makro ausprobiert zu haben:
Makro modifizieren > Darstellungsparameter der Makrofolien > Animationsoberfläche
---
Markus, Du bist definitiv zu früh unterwegs!

Hallo Klaus, ja, da hast Du wohl Recht. Ich habe mittlerweile eine Lösung meines Problemes von Andreas Cadworker erhalten. Recht kompliziert. Zumindest für mich. Ich habs jetzt aber mehrfach geübt und die einzelnen Schritte notiert.

@Andreas nochmal herzlichen Dank.
Danke auch Dir Klaus. Werde ich gleich mal testen.

Gruß aus Weilheim an der Teck
Markus

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren