Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Neue Funktion fehlt in Allplan 2019 ? [Gelöst]


Hallo,

in der "Neues in Allplan 2019"-PDF wurde die neue Funktion "Punkte in 3D-Flächen oder lokale Bezugsflächen einfügen" vorgestellt. Wir fänden diesen Befehl äußerst praktisch, können ihn jedoch in unserer Version 2019-0-2 nirgends finden. Hat der Befehl es nicht die ausgelieferte Version geschafft?

Viele Grüße
Andreas

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Aha, super vielen Dank für die Hilfe. Ich war immer mit dem Fadenkreuz über einem Punkt, wer kommt den darauf das sich die Kontextsymbolleiste dynamisch verändern kann. Den Befehl habe ich danach noch in den Menüleisten gesucht, da gibt es ihn gar nicht.

;) Kontextsymbolleiste bei fläche in fläche oder auf kante ;)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das ist in der Hilfe ein wenig verwirrend geschrieben.
Wenn die Fläche angeklickt wird, erscheint diese Kontextsymbolleiste, alias Direkte Objektmodifikation.

Viele Grüße,
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Aha, super vielen Dank für die Hilfe. Ich war immer mit dem Fadenkreuz über einem Punkt, wer kommt den darauf das sich die Kontextsymbolleiste dynamisch verändern kann. Den Befehl habe ich danach noch in den Menüleisten gesucht, da gibt es ihn gar nicht.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren