Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Neuer Leitfaden Barrierefreies Bauen [Gelöst]


Moin Forianer,

seit neuestem gilt es den Leitfaden Barrierefreies Bauen in der 2017er Fassung zu berücksichtigen.
Die alten ALLPLAN-Symbole greifen dann nicht mehr.
Zu dem Leitfaden werden auch PDFs, JPGs und DWGs mitgeliefert - leider nicht NDWs.

Die Symbole und Linien konnte ich relativ leicht neu erzeugen. Probleme bereiten mir die Türdarstellungen, weil sie sich auch entsprechend der Türbreite angepasst werden müssten - siehe PDF.
Das ginge wohl über anpassbare Makros oder Smart-Parts.
Habe aber nicht mehr so viel Zeit mich damit zu beschäftigen - bin in einem Monat in Rente....

Insofern, kennt Ihr eine Quelle oder hat ALLPLAN schon solche Makros irgendwo in petto, die ich verwenden könnte?

Gruß und Dank
BeLo

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
258-mal heruntergeladen
Größe: 85,19 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hey Forianer,
danke für die Versuche eine Antwort zu finden.
Nach intensiver Befassung auch mit sehr alten SfS-Anleitungen habe ich das Problem durch Trial-and-Error schließlich löschen können, wenngleich eine Begutachtung durch meine Schäflein noch aussteht.
Frage wäre insofern also beantwortet.
Mit Gruß
BeLo

1 - 3 (3)
  • 1

Hey Forianer,
danke für die Versuche eine Antwort zu finden.
Nach intensiver Befassung auch mit sehr alten SfS-Anleitungen habe ich das Problem durch Trial-and-Error schließlich löschen können, wenngleich eine Begutachtung durch meine Schäflein noch aussteht.
Frage wäre insofern also beantwortet.
Mit Gruß
BeLo

Seitens allplan befindet sich das Thema auch in prüfung. Aber aktuell ist der Fokus auf dem Allplan 2018 Release ...

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren