[Question] Neuer Leitfaden Barrierefreies Bauen [Résolu]


Moin Forianer,

seit neuestem gilt es den Leitfaden Barrierefreies Bauen in der 2017er Fassung zu berücksichtigen.
Die alten ALLPLAN-Symbole greifen dann nicht mehr.
Zu dem Leitfaden werden auch PDFs, JPGs und DWGs mitgeliefert - leider nicht NDWs.

Die Symbole und Linien konnte ich relativ leicht neu erzeugen. Probleme bereiten mir die Türdarstellungen, weil sie sich auch entsprechend der Türbreite angepasst werden müssten - siehe PDF.
Das ginge wohl über anpassbare Makros oder Smart-Parts.
Habe aber nicht mehr so viel Zeit mich damit zu beschäftigen - bin in einem Monat in Rente....

Insofern, kennt Ihr eine Quelle oder hat ALLPLAN schon solche Makros irgendwo in petto, die ich verwenden könnte?

Gruß und Dank
BeLo

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 502 fois
Size: 85,19 KiB

Show solution Hide solution

Hey Forianer,
danke für die Versuche eine Antwort zu finden.
Nach intensiver Befassung auch mit sehr alten SfS-Anleitungen habe ich das Problem durch Trial-and-Error schließlich löschen können, wenngleich eine Begutachtung durch meine Schäflein noch aussteht.
Frage wäre insofern also beantwortet.
Mit Gruß
BeLo

1 - 3 (3)
  • 1

Hey Forianer,
danke für die Versuche eine Antwort zu finden.
Nach intensiver Befassung auch mit sehr alten SfS-Anleitungen habe ich das Problem durch Trial-and-Error schließlich löschen können, wenngleich eine Begutachtung durch meine Schäflein noch aussteht.
Frage wäre insofern also beantwortet.
Mit Gruß
BeLo

Seitens allplan befindet sich das Thema auch in prüfung. Aber aktuell ist der Fokus auf dem Allplan 2018 Release ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter