Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Oberfläche wird in Ansicht anders dargestellt


Hallo zusammen,

ich habe einen Baugrubenverbau in 3D gezeichnet und möchte nun eine Abwicklung mithilfe einer Ansicht zeichnen. Meiner Holzausfachung habe ich eine modifizierte Oberfläche zugeteilt. Im 3D Modell wird mir diese richtig angezeigt aber in der erzeugten Ansicht wird nur meine "Ursprungsvorlage" angezeigt. Hat jemand eine Lösung parat, was ich machen kann um die gewünschte Darstellung zu erreichen? Anbei meine Oberflächeneinstellungen und das Problem.

Anhänge (2)

img
Allplan Forum Holzausfachung.png
Typ: image/png
44-mal heruntergeladen
Größe: 646,08 KiB
img
Einstellungen der Oberfläche.png
Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 77,48 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,

in den Eigenschaften der generierten Pixelfläche den Winkel von 0° auf 90° setzen: siehe Bild

Anhänge (1)

img
Pixelfläche Winkel 90.png
Typ: image/png
29-mal heruntergeladen
Größe: 353,44 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren