Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Probleme beim ausdruck von PDF-Plänen


Wenn ich einen Pdf Plan den ich mit Allplan erstellt habe mit einer hohen Auflösung ausplotten will erscheinen im Ausdruck Linien die in der Pdf nicht zusehen sind. Wenn ich den gleichen Plan aber als Entwurf ausplotte erscheinen dort diese Linien nicht. In der PDF sind diese Linien auch nicht zusehen nur bei einem höherwertigen Ausdruck. Der Plan wurde auch von einem Coyshop versucht auszuplotten, jedoch auch mit diesen Linien die dort eigentlich nicht sind. Kann das an einer Allplaneinstellung sein. Layer sind alle sichtbar und Hilfslinien wurden nicht benutzt.

Hallo Elisa,

kontrolliere doch bitte ob:
a) in der Bildschirmdarstellung von Allplan Displayliste deaktiviert ist falls nicht bitte deaktivieren
b) ob in den Optionen zu Planzusammenstellung, Plotten die Option Unterteilung von Füllflächen aktiviert ist. Wenn nicht bitte aktivieren.

Es grüßt
Martin Terfloth

Das Problem hat sich gelöst!
Vielen Dank für die Info.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren