Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Türaufschläge filtern und modifizieren


Hallo, kann man eigentlich Türaufschläge irgendwie filtern?
Markiert man Bereiche in denen sich auch Türaufschläge befinden, werden Türaufschläge unter Eigenschaften gelistet. Da es sich aber um "3D-Elemente" handelt sind sie dort nicht modifizierbar.
Gibt es eine Filtermöglichkeit?

Eine andere Frage, wäre ob sich das überhaupt lohnt, denn soweit ich das weis wird bei einer Türmodifikation eine solche Änderung/Einstellung wieder aufgehoben.

Weis jemand Rat?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

Türaufschläge.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
146-mal heruntergeladen
Größe: 18,79 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Ich weiß keine Möglichkeit, wie man nach Türanschlägen filtern kann... leider.
Ich brächte das ab und an, wenn ich Daten von Azubis korrigiere, die sich nicht an die Layer usw gehalten haben um den Layer bzw. die Formateigenschaften zu ändern.
Die Form des Anschlags und/oder Aufschlagrichtung würde ich nicht so gern in der Palette sehen, da hier extrem viel kaputt gemacht werden könnte..

gruß

Hallo zusammen,

da jeder Türaufschlag als Bezeichnung "Türanschlag" hat, kann man über "Nach Attributen filtern" nach dieser Bezeichnung suchen.
Das ist meines Wissens nach derzeit tatsächlich die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße
Karoline Grigo
Nemetschek Support

Anhänge (1)

Typ: image/bmp
554-mal heruntergeladen
Größe: 523,54 KiB

Eben brauchte ich es wieder und wundere mich, warum der Türaufschlag die Bezeichnung Türanschlag hat .

Gruß: T.

früher hieß der Türaufschlag auch im Menü Türanschlag...
Vielleicht hat man das Menü geändert aber am Objekt etwas vergessen?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren