Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wandüberschneidungen an den Ecken [Gelöst]


Hallo,

ich hab ein Problem. Wenn ich meine Wände zeichnen möchte, gibt es an den Ecken entweder hässliche Überschneidungen, wenn ich meine Achse außen entlangführe, oder überhaupt keine Ecken, wenn ich die Achse innen ansetze. Normalerweise, müsste es doch diese Lücken automatisch schließen oder Wandteile, die sich überschneiden nur einfach zeichnen.
Hab ich etwas verstellt?

Grüße
Miri

Hallo Mirjam,

kontrollier doch mal bitte om im Dialog Wand die Wechselwirkung auf dynamisch eingestellt und der Automatische Anschluss eingeschaltet ist.

Es grüßt
Martin

Anhänge (1)

wand.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
91-mal heruntergeladen
Größe: 64,53 KiB

Hallo Miriam

Sollte es nicht das sein was Martin Terfloth schon geschrieben hat, hilft es manchmal auch bei schon gezeichneten Wänden mit dem Befehl Linien- Bauteil an Linien - Bauteil, die Wände wieder korrekt verschneiden zu lassen.

Gruss

Martin Kezmann

Danke euch!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren