Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wie bekomme ich die Linien im pdf schwarz [Gelöst]


Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich alles fertig. Habe beim zeichnen unterschiedliche Linienfarben benutzt, damit ich in der 3D darstellung die farben halt ändern kann. Nun mein problem wenn ich nun eine pdf erzeugen will also unter PDF Datei exportieren sehe ich die Bunten linien im pdf. Wie bekomme ich die Schwarz. Damit ich beim ausdrucken keine Bunten Linien in meinem Grundriss habe. Danke für eure Hilfe

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Stefanie

Klaus hat sicher recht....das wird dir aber auch in der Bildschirmdarstellung alles auf Schwarz setzen, was du vielleicht nicht willst.

Ich würde unter Pläne Plotten in der Planzusammenstellung - Ausgabe - Stift und Farbzuordnung - alles auf Schwarz stellen, für die PDF Ausgabe. So wird nur schwarz geplottet ( oder eben ein PDF erstellt ). Im CAD aber alles bei deinen eingestellten Farben belassen.

Gruss
Martin Kezmann

Hallo,

zunächst einmal: Glückwunsch! Und das PDF bekommen wir auch noch hin:
Gehe zur Bildschirmdarstellung und wähle dort
- Dicke Linie
- Alle Elemente mit Farbe 1

Farbe 1 = schwarz

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
313-mal heruntergeladen
Größe: 31,95 KiB

Hallo Stefanie

Klaus hat sicher recht....das wird dir aber auch in der Bildschirmdarstellung alles auf Schwarz setzen, was du vielleicht nicht willst.

Ich würde unter Pläne Plotten in der Planzusammenstellung - Ausgabe - Stift und Farbzuordnung - alles auf Schwarz stellen, für die PDF Ausgabe. So wird nur schwarz geplottet ( oder eben ein PDF erstellt ). Im CAD aber alles bei deinen eingestellten Farben belassen.

Gruss
Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren