Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wie kann ich eine Innenwand in bestimmtem Abstand zu einem Punkt auf der Außenwand zeichnen?


Ich brauche dringend eure Hilfe. Wie kann ich eine Innenwand mit einem gegebenen Abstand zu einer Ecke der Außenwand.
Ich weiß, dass man dies mit einer Kombination aus rechter und linker Maustaste macht, ich hab aber vergessen wie es genau ging.
Danke euch vielmals.

1 - 2 (2)
  • 1

das ist ganz einfach.
setz den anfangspunkt der innenwand einfach in den bereich, in dem die wand anfangen soll. achte dabei darauf, daß KEIN punkt gefangen wird.
es sollte automatisch die bezugs_bogenpunkt-funktion auftauchen.
den pfeil kannst du mittels einem linksklick auf einen beliebeigen punkt setzen.
in der dialogzeile gibst du den abstand ein, den du haben möchtest und bstätigst den wert mit enter.
gruß markus

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren