Wie kann ich eine Innenwand in bestimmtem Abstand zu einem Punkt auf der Außenwand zeichnen?


Ich brauche dringend eure Hilfe. Wie kann ich eine Innenwand mit einem gegebenen Abstand zu einer Ecke der Außenwand.
Ich weiß, dass man dies mit einer Kombination aus rechter und linker Maustaste macht, ich hab aber vergessen wie es genau ging.
Danke euch vielmals.

das ist ganz einfach.
setz den anfangspunkt der innenwand einfach in den bereich, in dem die wand anfangen soll. achte dabei darauf, daß KEIN punkt gefangen wird.
es sollte automatisch die bezugs_bogenpunkt-funktion auftauchen.
den pfeil kannst du mittels einem linksklick auf einen beliebeigen punkt setzen.
in der dialogzeile gibst du den abstand ein, den du haben möchtest und bstätigst den wert mit enter.
gruß markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren