Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bereich erstellen: kann Mittelpunkt nicht auswählen?

Schlagworte:

Hi,

wenn ich ein bestehendes Geländer unterteilen möchte (Bereich erstellen), dann kann ich während dessen nicht den Mittelpunkt einer Strecke via Kontextmenu auswählen. Kann das mal jemand nachvollziehen?

Daniel

Anhänge (1)

img
Kontext inaktiv.jpg
Typ: image/jpeg
468-mal heruntergeladen
Größe: 643,56 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

hat sich wahrschenlich erledigt. Was ich eigentlich wollte war, die Teilung eines bestehenden Geländers von 1 auf 2 zu erhöhen, was natürlich auch geklappt hat. Warum beim Bereich erstellen das Kontextmenus ausgegraut ist, kapier ich grad nicht - da steh ich wohl auf dem Schlauch.

Schätze mal, weil ein Bereich nur ein Teil vom Geländer ist. Aber zum Modifizieren muß da ganze Bauteil / Geländer zuerst aktiviert werden...
Nur so eine Idee.

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren