Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Vorgegebene Werte für Betondeckung - Module Stab-/Mattenform

Schlagworte:

In den Modulen Stab-/Mattenform werden beim Eingeben der Bewehrung in einer Dropdownliste nur die Betondeckungen 2,0 / 2,5 / 3,0 / 3,5 / 4,0 / 5,0 angeboten. Da ich aber oft auch noch die 1,5 cm brauche, z.B. beim Bewehren von Treppenkonsolen, muss ich die immer per Hand eingeben. Brauche ich dann wieder eine Betondeckung, die in der Liste enthalten ist, muss ich diese wiederum per Tastatur eingeben.

Das ist auf die Dauer sehr müssig, vor allem, weil ich meine Hauptgeschäft in der Treppenplanung liegt.

PLANBAR 2019-1-2

1 - 4 (4)
  • 1

Gegenfrage: Welche Norm lässt den heutzutage noch 1,5cm zu?

Gruß Jürgen

Bei XC1 und Ds bis 10mm sind bei "entsprechender Qualitätskontrolle" abgmindert 1,5cm zulässig.
Und da ich in einem Betonwerk arbeite ist die "entsprechende Qualitätskontrolle" gegeben.

PLANBAR 2019-1-2

Hätte ich mehr Zeit würde ich die Datei suchen wo die Vorschlagswerte der Betondeckung drinstehen und editierbar sind :-/

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren