Hallo zusammen,
den Fehler beobachte ich seit Version 2018, in der die Sweep und extrudieren entlang Pfad eingebaut wurde.
Ich konnte inzwischen einen Fall ausmachen, welcher sich reproduzieren lies.
1. extrud. entlang Pfad
2. Anfangs- und Endbereich musste auf 2m einen anderen Durchmesser erhalten
- neue Pos.-Nr. Anfangsbreich -> Durchmesseranpassung - erfolgreich
- neue Pos.-Nr. Endbereich -> Position neue Nummer erhalten und zusätzlich dann der Fehler
Der unangetastete verbleibende Zwischenbereich verdoppelte! sich, offensichtlich wird es durch Einschalten der Stabmarkierung bei vorheriger Beschriftung. Man sieht es schlecht bzw. gar nicht, eine riesen Fehlerquelle!
Lösung war, vor Vergeben der 2.Positionnr. den Verlegebereich leicht zu verschieben, dann bleibt der Zwischenbereich erhalten.
Modifikationen jeglicher Art sind leider gefährlich bei den Funktionen(Zwischeneisen löschen, Schraubmuffen, nachträgliche Verlegungsanpassung, Eisenmod., auch Verpositionieren).
Mit Schraubmuffenkombination hatte ich auch schon eine Erfahrungen geschildert.
Polygonale Verlegung funktioniert auch nur sehr schlecht(Schenkelstaffelung springt oft nach außen), schiefe Eingabe ist gar nicht mehr möglich(Eiseneingabe und Verlegerichtung muss zwingend orthogonal sein!)
Stablisten kontrolliere ich inzwischen 2 mal, so als Tipp, ich setze z.B. Stablisten asso. und nicht asso. nebeneinnander ab, ihr würdet staunen, welche Differenzen ich schon ausmachen konnte!
Das Ing.-Baumodul schafft sich ab, langsam aber stetig fortschreitend. Das neue Schnittmodul wird der Sache den Rest geben.
Viele Grüße