Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Bewehrung verschwindet aus Grundriss

Schlagworte:

Hallo zusammen,
Ich und auch einige Kollegen haben seit V2019 des öfteren das Problem das, wenn wir Bewehrung zeichnen diese irgendwann "einfach" verschwindet, Ich denke das hängt irgendwie mit dem Löschen von Schnitten und erstellen zeichnen dann wieder löschen etc... Nur das Komische dabei ist das die Bewehrung dann immer noch in der Animation Sichtbar ist jedoch nicht mehr im Grundriss.. Vielleicht hatte das hier ja schon mal jemand und hat eine Lösung.

Anbei noch mal die Teilbilder und eine Bild vom Fehler

Anhänge (2)

Typ: image/png
74-mal heruntergeladen
Größe: 19,00 KiB
Typ: application/zip
853-mal heruntergeladen
Größe: 36,27 KiB

Das Problem kenne ich, bei den "neuen schnitten, hab es auch schon der Hotline gemeldet, sie können es nachvollziehen und hoffentlich auch bald korrigieren....
Kurzfristige Abhilfe: Wenn man die Schnittbegrenzungen mit "Abstand paralleler Linien modifizieren" etwas verschiebt taucht die Bewehrung meist wieder auf.

Habe eben noch mal mit dem Support telefoniert der Fehler sein ihnen wohl bekannt aber ist gibt noch keine Lösung. Aber ist gibt eine Lösung wie man nicht alles neu zeichnen muss in dem man eine Ansicht in dem Teilbild wo man evtl. noch einen Schnitt mit dem Verloren Eisen von allem in der Draufsicht macht. Hoffe da kommt in den nächsten Wochen mal ein update zu ...

Grüß euch,

mit Guido habe ich schon über dieses Problem gesprochen.
Selber hatte ich glücklicherweise noch nicht das Problem.
Was mir jedoch aufgefallen ist, manchmal hilft es, bei einem Schnitt das automatische aktualisieren zu entfernen, dann anwenden und wieder automatische aktualisieren einschalten.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Mir passiert das ganze leider derzeit ziemlich häufig, was mir sehr viel zeit in Anspruch nimmt wenn ich es immer alles neu zeichnen muss. Mit erneutem Telefonat mit dem Support konnte ich jetzt eine Lösung finden, die hilft aber leider auch nicht wirklich.... Mann kann das ganze Eisen wenn man es noch in der Animation sieht als IFC4 Datei exportieren und wieder importieren dann hat man die Bewehrung wieder in sichtbar, jedoch fehlt die Beschriftung dennoch. Vielleicht hilft das ja jemanden. Jedoch hatte ich dabei auch schon öfter das Problem wenn ich das importiert habe und dann wieder Teilbilder gewechselt habe war es danach wieder weg. Hoffe Allplan findet den fehler und tut was dran

Wir haben das selbe Problem. Bei uns verschwindet sehr oft die Beschriftung der Bewehrung. Ich hoffe, dass dies schnellstmöglich behoben wird. Immerhin, kostet das viel Zeit und vorallem sind Fehler möglich!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren