[Otázka] Bewehrung verschwindet aus Grundriss


Hallo zusammen,
Ich und auch einige Kollegen haben seit V2019 des öfteren das Problem das, wenn wir Bewehrung zeichnen diese irgendwann "einfach" verschwindet, Ich denke das hängt irgendwie mit dem Löschen von Schnitten und erstellen zeichnen dann wieder löschen etc... Nur das Komische dabei ist das die Bewehrung dann immer noch in der Animation Sichtbar ist jedoch nicht mehr im Grundriss.. Vielleicht hatte das hier ja schon mal jemand und hat eine Lösung.

Anbei noch mal die Teilbilder und eine Bild vom Fehler

Přílohy (2)

img
Unbenannt.PNG
Type: image/png
Staženo 33
Size: 19,00 KiB
Type: application/zip
Staženo 32
Size: 36,27 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

Das Problem kenne ich, bei den "neuen schnitten, hab es auch schon der Hotline gemeldet, sie können es nachvollziehen und hoffentlich auch bald korrigieren....
Kurzfristige Abhilfe: Wenn man die Schnittbegrenzungen mit "Abstand paralleler Linien modifizieren" etwas verschiebt taucht die Bewehrung meist wieder auf.

Habe eben noch mal mit dem Support telefoniert der Fehler sein ihnen wohl bekannt aber ist gibt noch keine Lösung. Aber ist gibt eine Lösung wie man nicht alles neu zeichnen muss in dem man eine Ansicht in dem Teilbild wo man evtl. noch einen Schnitt mit dem Verloren Eisen von allem in der Draufsicht macht. Hoffe da kommt in den nächsten Wochen mal ein update zu ...

Grüß euch,

mit Guido habe ich schon über dieses Problem gesprochen.
Selber hatte ich glücklicherweise noch nicht das Problem.
Was mir jedoch aufgefallen ist, manchmal hilft es, bei einem Schnitt das automatische aktualisieren zu entfernen, dann anwenden und wieder automatische aktualisieren einschalten.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Mir passiert das ganze leider derzeit ziemlich häufig, was mir sehr viel zeit in Anspruch nimmt wenn ich es immer alles neu zeichnen muss. Mit erneutem Telefonat mit dem Support konnte ich jetzt eine Lösung finden, die hilft aber leider auch nicht wirklich.... Mann kann das ganze Eisen wenn man es noch in der Animation sieht als IFC4 Datei exportieren und wieder importieren dann hat man die Bewehrung wieder in sichtbar, jedoch fehlt die Beschriftung dennoch. Vielleicht hilft das ja jemanden. Jedoch hatte ich dabei auch schon öfter das Problem wenn ich das importiert habe und dann wieder Teilbilder gewechselt habe war es danach wieder weg. Hoffe Allplan findet den fehler und tut was dran

Wir haben das selbe Problem. Bei uns verschwindet sehr oft die Beschriftung der Bewehrung. Ich hoffe, dass dies schnellstmöglich behoben wird. Immerhin, kostet das viel Zeit und vorallem sind Fehler möglich!

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím