Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Meldung in Allplan 2019 - Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Allplaner

Soeben wurde die 2019 installiert und nun wollte ich mit meinem letzten Arbeitsschritt in 2018, dem "Matten schneiden" weiterarbeiten, bekam ich die Meldung (siehe Bild) mit der ich irgendwie nichts anfangen kann.

Ich arbeite mit 3 Teilbildern - 1. asso Ansichten, 2. Mattenbewehrung und 3. Stabstahlbewehrung

Selbst wenn ich nur das Mattenteilbild (ohne asso-Ansichten) benutze bekomme ich diese Meldung.

Kann man mich bitte aufklären.

lg
Jana

Anhänge (1)

img
1.PNG
Typ: image/png
91-mal heruntergeladen
Größe: 96,44 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Die Abfrage kommt eigentlich nur, wenn du Assos und die neuen Ansichten+Schnitte mischt.

Gruß Jürgen

1 - 10 (10)
  • 1

Die Abfrage kommt eigentlich nur, wenn du Assos und die neuen Ansichten+Schnitte mischt.

Gruß Jürgen

Die Unterschiede sind mir nicht wirklich klar,
was nimmt man als Ing-Bauer denn nun in Zukunft am besten um diese Mischung zu vermeiden Assos oder Ansichten/Schnitte oder je nachdem????

Ab Version 2020 erledigt sich deine Frage von alleine...

Gruß Jürgen

Und bis dahin...?? Weil....?? Wer verschwindet dann..??
:-)

Bleib bei den assos das Andere macht mit Bewehrung noch keinen Spass...

Gruß Jürgen

Hallo,

ich greife das Thema kurz wieder auf.
Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich in dem Projekt nur die neuen Ansichten und Schnitte verwendet.

Ich habe SmartParts von Allplan und IBD-Ingbau (2019) verlegt.

Jetzt lässt sich kein Auszug mehr erstellen. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
"Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! "

Grüße Holger

Anhänge (1)

img
error_bewehrung.jpg
Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 31,95 KiB

Ab Version 2020 erledigt sich deine Frage von alleine...

Weil ...? (gibt's dann die Assos nicht mehr ??)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Zitiert von: holger_schroeder
Hallo,
ich greife das Thema kurz wieder auf.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich in dem Projekt nur die neuen Ansichten und Schnitte verwendet.
Ich habe SmartParts von Allplan und IBD-Ingbau (2019) verlegt.
Jetzt lässt sich kein Auszug mehr erstellen. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
"Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! "
Grüße Holger

Bei mir lag es damals nicht an den Asso´s direkt. Ich benutzte zu dem Zeitpunkt noch die Schnittführung für Ansichten/Schnitte (als Darstellung für meine Schnitte) ....das mochte Allplan auch nicht. Vielleicht benutzt Du diese auch noch?

lg
Jana

Hallo Jana,

ich nutze nur die neuen Schnitte und Ansichten (gem. angefügten Bild).
Muss ich da etwas anders benutzen ?

Grüße Holger

Anhänge (1)

img
schnitte.jpg
Typ: image/jpeg
49-mal heruntergeladen
Größe: 22,85 KiB
1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren