Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Strukturierungsmöglichkeiten für Zeichnungsstruktur?

Schlagworte:

Hallo!

Was mir nach wie vor fehlt ist die Möglichkeit in der Zeichnungsstruktur Unterordner/Überordner zu erstellen um z.B. wie in der Bauwerksstruktur eine gewisse Ordnung und Übersicht zu schaffen.
Vorallem bei großen Projekten wirds mit der Zeit total unübersichtlich.
Bisher reihe ich einfach Zeichnungsordner an Zeichnungsordner...

Habs mal mit Bauwerksstruktur ( damals V2008 ) versucht, diese hat sich aber für Bewehrungspläne bzw. Ingenieurbaumodul eher als unpraktisch und zu langsam (lange Ladezeiten) erwiesen und bin wieder zur Zeichnungsstruktur zurückgekehrt.

Wie strukturiert Ihr eure Projekte mit Schalungs und Bewehrungsplänen?!
Vielleicht ist mir in den letzten Jahren etwas entgangen

Für Tipps wäre ich dankbar.

mfg

Wir haben auf die BWS gewechselt. Die Ladezeiten sind aber wirklich angestiegen.
Der Übersichtlichkeit dient es aber.

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren