Hallo
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Leider reagiert der Support auf Anfragen mit geladenen Teilbildern mit Ressourcen überhaupt nicht mehr.
Frage 1:
Ich erlebe beim Eisenauszug gerader Eisen stets das Phänomen, dass das Program das Schenkelmaß einmal oberhalb und ein anderes Mal
unterhalb des Stabes anordnet.
Das sieht teilweise recht dämlich aus. Wenn ich es händisch auf oberhalb verschiebe, springt es bei einer Verpositionierung leider wieder
an die alte Stelle. Nach welchen Kriterien entscheidet das Programm ob oberhalb oder unterhalb?
Frage 2:
Wenn ich aus einer Bewehrung (3D) eine Ableitung erstelle erhalte ich nur die Bewehrung und sämtlichen Text abgeleitet.
Ich möchte aber auch die Schalkanten sehen! Warum funktioniert das nicht mehr?
Frage 3:
Ich habe einen Schnitt erstellt. Höhe aus Elementen und Schnittlinie darstellen.
Möchte ich von diesem Gesamtschnitt nur einen Teilbereich sehen, so habe ich bisher mit der Funktion parallele Linien modifizieren
den Schnitt entsprechend verändern können. Das funktioniert auch - nur meistens erst nach mehreren Versuchen.
Das heisst die braune Linie,welche ich mit parallelen Linien modifizieren möchte lässt sich meistens nicht aktivieren.
Im Normalfall wird sie rot und lässt sich dann verschieben. Das sollte doch eigentlich immer und auf Anhieb möglich sein und nicht erst nach mehrmaligen Versuchen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
Gruß Peter