Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Asso Ansichten und VTB'S

Schlagworte:

Hallo,

ich stehe immer wieder vor dem gleichen Problem bei Assos UND VTB's:
Da ich viel Stahlbau zeichne werden alle Schnitte, Ansichten und Details in der Teilbildanwahl auf der rechten Seite als Assoziative Ansichten erzeugt. Die 3D - Bauteile liegen immer im rechten Teilbildanwahlbereich.
Da alle Parameter an den 3D Bauteilen hängen, beschrifte ich gerne per VTB's allerdings funktioniert das in den Assos nicht bzw. kann ich die Bauteile in den Assos nicht zum beschriften auswählen, ich muss immer zum 3D Grundmodell wechseln, ebenfalls bleiben sie VTB's auf dem Teilbild auf dem das eigentliche Bauteil liegt. So das ich in den Assos dann immer alle Teilbider links aktiv brauche, um den Text zu sehen.
Der Ansatz mit Assos ist ja grundsätzlich nicht schlecht, stösst aber sehr, sehr schnell an seine Grenzen, und das bei den einfachsten Funktionen, wie das beschriften.

Gibt es eine andere Vorgehensweise?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
364-mal heruntergeladen
Größe: 152,98 KiB

Hallo Jürgen,

Bauteile in den Assos zum Beschriften auswählen klappt eigentlich, zumindest für Arch. Bauteile. Für den Rest muß ich dir leider recht geben. Es ist - teilweise - ein ziemlicher Krampf .........

LG
Willi

LG
Willi


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren