Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Attribut mit Leerzeichen verketten

Schlagworte:

Da ich ein Attribut in einem Beschriftungsbild mit einem Rahmen ausgeben möchte, mir aber die Abstände vorne und hinten zu knapp sind würde ich dort jeweils gerne ein Leerzeichen anfügen.
Folgende Formeln habe ich versucht:
" "+@501@+" " bzw. VERKETTEN(" ";@501@;" ")
Bei der Ausgabe werden die Leerzeichen allerdings wieder abgeschnitten, egal wieviele ich zwischen den "" eingebe.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhindern ?

Klaus

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Klaus,

es gibt ein geschütztes Leerzeichen (ALt+0160 auf'm Ziffernblock).
Könnte sein, dass dieses nicht entfernt wird.
Ein Versuch wäre es wert....

Gruß Jörg

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Klaus,

es gibt ein geschütztes Leerzeichen (ALt+0160 auf'm Ziffernblock).
Könnte sein, dass dieses nicht entfernt wird.
Ein Versuch wäre es wert....

Gruß Jörg

Hallo,

kann ich betätigen, mit ASCII geht´s.

Freundliche Grüße

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren