Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Attribut 'Projektbeschreibung' mehrzeilig für Plankopf


Hallo zusammen,

wir haben oft eine längere Projektbezeichnung, die im Plankopf über 2 oder 3 Zeilen eingegeben werden muss. Besonders für Genehmigungspläne ist eine vollständige Projektbezeichnung notwendig.

Wir möchten gerne die Möglichkeit haben in den Projektattributen die Projektbeschreibung 2-3 Zeilig auszuformulieren

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Bzw. ist es möglich innerhalb des Attributes 'Projektbeschreibung' durch ein bestimmtes Zeichen in die nächste Zeile zu springen auch wenn der Text visuell in einer Zeile geschrieben wird?

Danke vorab.

Olga

Landschaftarchitektin
egl-plan.de

Suche im Forum nach "mehrzeilig text" liefert Lösungen, z.B. diese

Danke für den Hinweis, Nemo.
Ich habe mir zwei Forenbeiträge dazu angesehen und bin ziemlich frustriert. Für meinen Alltag als Landschaftsarchitekt brauche ich eine einfache Lösung, die mit einem Mausklick funktioniert, oder zumindest mit der Eingabe eines Formatierungscodes aus zwei oder drei Buchstaben.
Da es viele Anfragen nach mehrzeiligem Text gibt, bin ich mit meinem Wunsch nicht alleine.
Könnte bitte die Allplan-Entwicklung dies in einem der nächsten Ausgaben realisieren?

Ich hätte den gleichen Wunsch. Es muss doch irgendwie möglich sein ohne viel Firlefanz ein Attribut 2 oder 3 zeilig zu gestalten.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren