Hallo,

ich bearbeite gerade wieder einen Entwuf im Bereich Landschaftsbau. Hier ändern sich immer wieder meine Wege und deren Flächen und die angrenzenden Flächen (z.B. Pflanzflächen). Ich werte diese Flächen über Objektattribute aus. Im konkreten Fall habe ich meinen Weg verändert. Die Wegfläche habe ich über eine Füllfläche definiert und deren Fläche über das Geometrieattribut "Fläche" im Objekte-Report ausgewertet. Wenn ich jetzt aber den Weg ändere und mit ihm die Füllfläche, dann kommt es immer wieder dazu, dass mir beim Beschriften (Funktion Objekte beschriften) als Fläche 0,00m² angezeigt wird. Wenn ich die Fläche "messe" geht das problemlos. Schaue ich dann in die Objektattribute meiner Füllfläche, taucht das Attribut "Fläche" einfach nicht mehr auf. Ich kann es auch nicht mehr neu dazu la´den. Was passiert hier? Ist das ein Programmfehler??? Das passiert ausschließlich beim verändern von Flächen. Gebe ich die Fläche neu ein, funktioniert wieder alles. Es passiert auch nicht IMMER.

Ich will nicht immer die kompletten Flächen neu erzeugen!!!

HILFE!

Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!