Hallo erstmal.

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und arbeite in einem kleinen Ingenieurbüro im Bereich Hochbau.

Ich habe neulich einen Plankopf für unser Büro neu konzipiert und gleichzeitig in Allplan eingepflegt. Nun haben wir verschiedenen Auftraggeber und natürlich verschiedene Planköpfe. Heute habe ich für einen weiteren Auftraggeber einen Plankopf eingepflegt und dabei ist mir etwas Seltsames aufgefallen.

Wenn ich einen Plan erstellt habe und dieser hat bereit zwei oder drei Indizes. Lade ich nun einen anderen Plankopf ein, so erscheint erstmal nur der erste Index! Klicke ich auf Plan- und Projektattribute und schließe diese wieder, ohne etwas zu verändern, aktuallisiert sich der Index auf den z.B. dritten Index hoch.

Hat dieses Phänomen bereits beobachtet?

Liebe Grüße.
Wolfgang.

Anhänge (1)

img
Plankopf Index.jpg
Typ: image/jpeg
22-mal heruntergeladen
Größe: 164,28 KiB