Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Planlegende - Fehlermeldung "Aktive Hintergrundteilbilder sind hier nicht möglich!" [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

habe gerade eine projektbezogene Planlegende angelegt und im Projekt gespeichert. Wenn ich versuche, einen Plan damit zu beschriften kommt die (für mich neue) Fehlermeldung "Aktive Hintergrundteilbilder sind hier nicht möglich!".

Die Vorlage zur Legende liegt auf einem einzelnen Teilbilder, und bei der Erstellung war auch nur dieses eine Teilbild aktiv. Nichts teilaktiv oder gar passiv im Hintergrund.

Kennt das jemand?

*edit: Merke gerade, die Fehlermeldung kommt schon, wenn ich versuche einen Planrahmen einzustellen. Bereits bestehende Planlegenden funktionieren ebenfalls nicht. Cleanup bringt nix.

Viele Grüße
Jochen

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hier noch die finale Lösung: Tatsächlich wurde die Fehlermeldung durch ein Sonderzeichen im Planstempel (plusminus-Zeichen) verursacht. Ohne Sonderzeichen funktionierte alles einwandfrei, Support konnte den Fehler auch nachstellen. Insofern zwar merkwürdig, aber gelöst.

Update: Nach einigem Testen funktionieren die bisher im Bürostandard vorhandenen Planlegenden ohne Probleme, nur die neu erstellte Legende zeigt die Fehlermeldung.

Hier noch die finale Lösung: Tatsächlich wurde die Fehlermeldung durch ein Sonderzeichen im Planstempel (plusminus-Zeichen) verursacht. Ohne Sonderzeichen funktionierte alles einwandfrei, Support konnte den Fehler auch nachstellen. Insofern zwar merkwürdig, aber gelöst.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren