Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Report "Expose Raumgruppen" auf die Raumgruppe grafisch anpassen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Weg ca. 200 Wohnungsgrundrisse einzeln auszugeben.
Nachdem ich schon oft genug über Planzusammenstellung die Wohnungsgrundrisse zugeschnitten habe würde ich mir das gerne ersparen.

Über den Report "Expose Raumgruppen" wäre das eigentlich sehr gut machbar, nur sehe ich zu viel der nebenliegenden Wohnungen.
Ist es möglich diesen Grafikausschnitt irgendwie zu modifizieren, dass er z.B. an allen Kanten nur 50cm oder sowas Überstand hätte?

Im Grunde wie beim Report Raumbuch.

Für Hilfestellung an der Stelle wäre ich echt dankbar.

Grüße
Stephan

Lösung anzeigen Lösung verbergen

so, jetzt aber....

Habs hinbekommen!

Lag an der Einstellung des Reports an sich.
Über den Report Designer kann man horizontale und vertikale Zentrierung einstellen. Bei mir war dort ein Haken drin, den ich jetzt mal rausgenommen habe....und dann läuft das...

Trotzdem Danke!

hat hier niemand eine Idee, oder ist die Frage evtl. unklar gestellt?

Hallo.

Ich habe das gerade mal getestet und bei mir ist sowohl im Report Raumbuch als auch im Exposé Raumgruppen der entsprechende Grundrissbereich mit ca. 50 cm Überstand zu sehen, aber halt bezüglich zum umfassenden Rechteck, was dann z.B. bei L-förmigen Räumen oder Raumgruppen viel von den Nachbarzonen anzeigt.

Ausserdem:
Wenn das Beschriftungsbild der Raumgruppe ausserhalb der Gruppe platziert wird, wird der Planausschnitt entsprechend vergrössert.
Liegen Deine VTBs innerhalb der Gruppe?

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

habs gerade auch nochmal mit einem Doppelhaus probiert....wegen rechteckiger Grundform....
Mir wird dann fast das gesamte Nachbarhaus mit dargestellt.

kann man den Überstand evtl. irgendwo angeben....?

so, jetzt aber....

Habs hinbekommen!

Lag an der Einstellung des Reports an sich.
Über den Report Designer kann man horizontale und vertikale Zentrierung einstellen. Bei mir war dort ein Haken drin, den ich jetzt mal rausgenommen habe....und dann läuft das...

Trotzdem Danke!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren