Hallo Leute!
Ich muss hier jetzt nochmal einen Kommentar zu den Fenster- und Tür-SmartParts loswerden, da ich die Idee doch eigentlich recht gut finde aber es bei der Umsetzung an allen mögliche Ecken und Kanten hakt.
Ich hatte mich ja schon mal bezüglich der Erstellung von Fensterbändern ausgelassen und wurde darüber belehrt, dass man Fensterbänder nicht in einem Stück, sondern mit mehreren kleinen Öffnungen konstruiert. Darüber kann man natürlich streiten aber das macht die vielen Probleme im Handling bei der Erstellung von Fenstern und Türen auch nicht wirklich weg.
Ich hab meine Fensterbänder auch weiterhin als Ganzes erstellt, da man doch recht passgenau und komfortabel die Pfosten im Bereich der leichten Trennwände setzen kann aber dann geht der Umstand los.
In den Einstellungen kann man zwar die Stärken für Riegel und Rahmen und Pfosten usw. für das gerade bearbeitete Objekt festlegen aber bei jedem Aufruf für ein neues SmartPart ist alles wieder bei den Grundeinstellungen. Auch die Einstellungen für Falz und 3D und Öffnungssymbol und Oberfläche und Farbe geht immer wieder zurück auf Anfang. Warum können die letzten Einstellungen nicht beibehalten werden?
Und dann muss man für jeden Flügel wieder neu von Dreh auf Dreh-Kipp einstellen und umstellen und…, wie schon gesagt, ist das Handling alles in allem mega umständlich.
Übrigens ist die Falzeinstellung auch fernab der Realität, denn bei einer Falzeinstellung von 5cm is Ende und das wo bei unseren neuen Fensterbändern der Flügel außen bündig mit dem Blendrahmen abschließt und innen 1,5cm zurückspringt.
Ich hoffe nur, dass sich in den nächsten Versionen da noch grundlegend was ändert.
Gruß
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.