Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Beschriftungsbild Nakommastelle wird nicht immer angezeigt [Gelöst]


Beschriftungsbild erstellen hat geklappt.
Als Format habe ich nun K 11.3 gewählt, dass mir auch Nachkommastelle auf 5mm genau angezeigt werden können.

Das klappt bei m.ü.M nicht.
Siehe Bild Decke mit +3 m und + 700 m. Bei +3 m wird das beschriftungsbild korrekt angezeigt, bei +700 m nicht.
Wer kann weiterhelfen.

Zusatzfrage für was steht der Wert oben rechts in der Eingabemaske SX 4 ?
Für UK Wert habe ich Arch. Mengen -> UK genommen.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Anhänge (1)

img
Beschriftung nachkomma 02.JPG
Typ: image/jpeg
277-mal heruntergeladen
Größe: 127,17 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

format ist für die anzeige zu kurz, da auch das vorzeichen mit in der zeichenanzahl ist und auch die formatierung zum hochstellen platz braucht (wenn ich mich recht erinnere)

d.h. man sollte für koten mindestens K15.3 verwenden.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 5 (5)
  • 1

format ist für die anzeige zu kurz, da auch das vorzeichen mit in der zeichenanzahl ist und auch die formatierung zum hochstellen platz braucht (wenn ich mich recht erinnere)

d.h. man sollte für koten mindestens K15.3 verwenden.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Besten Dank. Und für was steht SX 4 ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Und für was steht SX 4 ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Halt mal die Maus über das Feld in dem die 4 steht.
Danach F1 bemühen

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren